Grüne Woche Berlin 20.01.2024

Heimatverein „Wooster Heide“ e.V. zu Besuch auf der Grünen Woche in Berlin

Schon im Januar gab es für die Mitglieder und Freunde des Heimatvereins das erste große Highlight, die Busfahrt zur Grünen Woche nach Berlin. Los ging es in den frühen Morgenstunden des 20. Januar mit dem Reisebus eines Plauer Busunternehmens. Im Gebäck sechs Heideköniginnen, darunter Vanessa Wiedow, die amtierende Heidekönigin von 2023. Alle waren fest entschlossen ihren Verein und ihre Tourismusregion in der MV-Halle am Ländertrag zu präsentieren. Und die Majestäten meisterten das super! An 60 Ständen, von bekannten Unternehmen aus MV, darunter aus unserer Region die Lübzer Brauerei, die Mecklenburger Landpute, Bäckerei Behrens und viele mehr, trugen die Heideköniginnen mit Ihrer Anwesenheit dazu bei, die einheimischen Produkte bekannt zu machen. Besonders verbunden fühlt sich der Heimatverein mit der Dobbertiner Wildmanufaktur aus unserem Amtsbereich, die von der Grünen Woche nicht wegzudenken ist. Die Wild- und Wurstspezialitäten sind nicht nur lecker, sondern auch schon lange weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Besonders gefreut hat alle, dass Manuela Schwesig, Dr. Till Backhaus, Stefan Sternberg und Dr. Heike Müller sich die Zeit nahmen, den Verein kennenzulernen und Ideen und Innovationen austauschten.

Die Heideköniginnen waren zudem sehr gefragt bei den Gästen der Grünen Woche, denn diese nutzten die Gelegenheit und ließen Erinnerungsfotos mit sich und den hübschen Mädels machen.

Vereinsvorsitzender Ingo Ganske ist sehr zufrieden mit dem Vereinsauftritt auf der Grünen Woche „Wir konnten wieder einmal mehr zeigen, wie Heimatverbunden wir sind und was man alles mit einer tollen Gemeinschaft und mit Zusammenhalt innerhalb des Vereins erreichen kann.“